Schnuppernachmittag

Alles Neu macht an der Minna-Specht-Gemeinschaftsschule schon der Januar. Zumindest wird bereits fleißig vorbereitet.

Nachdem im 23. Januar bereits die künftigen Oberstufenschüler/innen Informationen zu Schule, Lehrer/innen, Prüfungen, Kursen und dem Unterricht von Klasse 11 bis 13 allgemein erhalten hatten, waren eine Woche später die künftigen Gemeinschaftsschüler/innen der Klasse 5 dran. Nach einer gemeinsamen musikalischen Begrüßung konnten die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern auf eine geführte Erkundungstour über das Schulgelände gehen. Im Anschluss informierten Rektor Dr. Matthias Riemer und Konrektorin Rebecca Haller über die Besonderheiten einer Gemeinschaftsschule.

Wie funktioniert Lernen? Wie sind die Klassen eingeteilt? Gibt es Noten? Kann mein Kind sitzenbleiben? Für diejenigen, die sich noch tiefergehend mit der Schule beschäftigen wollten, standen am Ende des Nachmittags verschiedene Lehrer/innen bereit, um Auskunft zu geben. Die Kinder konnten währenddessen die Schule schon einmal praktisch kennenlernen: In der Küche beim Bananenshakes machen oder auch mal am IPad.

Während des gesamten Nachmittags verkaufte ein Team des Elternbeirats Kaffee und selbstgemachte Leckereien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*