„Lebhafte und gute Diskussionen“

Auf große Fahrt begab sich in der vergangenen Woche die Klasse 10a. Gemeinsam mit Klassenlehrerin Corina Feige und Mathelehrer Jan Bayer machten die Schüler/innen sich auf Entdeckungstour in Berlin. Dabei durfte natürlich auch ein Besuch im Bundestag nicht fehlen. Eine Stunde konnten sich die künftigen Abiturient/innen auf der Besuchertribüne eine Plenarsitzung ansehen. Im Anschluss nahm sich der CDU-Abgeordnete Michael Donth aus dem Wahlkreis Reutlingen Zeit, um die Fragen zu beantworten. Aufgrund der Corona-Beschränkungen waren solche Besuche in den vergangenen Jahren nicht möglich, sodass es für die Zehntklässler/innen der erste Blick hinter die Kulissen der politischen Bühne war. Aber auch für den Abgeordneten war es eine angenehme Abwechslung mit einer „lebhaften und guten Diskussion mit […] interessierten jungen Menschen“, wie er auf seinem Instagram-Profil schreibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*