Vielfalt gemeinsam erleben

In der vergangenen Woche haben die Schülerinnen und Schüler der Minna-Specht-GMS abseits des Unterrichts gelernt. In einer Projektwoche konnten sich die Lernenden in altersheterogenen Gruppen mit einem Thema intensiv beschäftigen. Da ging es um Zootiere oder Bienchen, es wurde eine Reise ins Mittelalter unternommen, ein Webefilm gedreht und ganz viel über Schokolade gelernt.

Einen Höhepunkt fand die Woche bereits am Donnerstagnachmittag in einem gemeinsamen Projektfest, in dem die Ergebnisse der einzelnen Gruppen präsentiert wurden. Neben einem Kuchenbasar verkaufte der Hausmeister Pommes (die sehr gut ankamen, immerhin wechselten insgesamt 61kg über die Theke), es gab süße Kostproben, spannende Vorträge und interessante Gespräche an den Stellwänden im Foyer.

„Das habt ihr gut gemacht, liebe Schülerinnen und Schüler, das war euer Fest!!“, freute sich Konrektorin Rebecca Haller nach dem gelungenen Nachmittag. Die Einnahmen aus den verschiedenen Verkäufen kommen einem guten Zweck zu.