Die SchülerMitVerantwortung

Frau Jordan

Frau Mattlinger

-SMV-Verbindungslehrerinnen-

Die SMV (Schülermitverantwortung) ist die Vertretung der Schule seitens der Schüler. Hier haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das Schulleben aktiv mitzugestalten und mitzubestimmen. Dies ist ein wichtiger Beitrag zur Förderung eines guten Schulklimas und einer demokratischen Erziehung.
Die SMV leistet einen großen Beitrag für das Schulleben an der Minna-Specht-Gemeinschaftsschule. Alle Schülerinnen und Schüler können sich jederzeit mit Fragen, Beschwerden, Kritik, Anregungen und Beiträgen an ihre Klassensprecher und über diese an die SMV wenden.
Die Klassensprecher treffen sich circa alle drei Wochen zu einer SMV-Sitzung, in welcher die aktuellen Themen, Veranstaltungen und Anliegen der Schülerinnen und Schüler besprochen und ausgearbeitet werden. Alle Mitglieder können und sollen sich für die Interessen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler einsetzen und somit Verantwortung für das Schulleben übernehmen.
Die SMV organisiert verschiedene Veranstaltungen, wie beispielsweise die Fußballturniere der Schule, die Nikolausaktion, die Jugendgemeinderatswahl, eine Schuldisco, verschiedene Sportturniere, den SMV-Ausflug usw.

Wenn Sie Fragen oder Anliegen an die Schülersprecher/-innen oder an die SMV-Lehrer Frau Jordan (jordan(at)minna-specht-gms.de) und Frau Mattlinger (mattlinger(at)minna-specht-gms.de) haben, nehmen Sie gern Kontakt per Mail auf oder wenden Sie sich telefonisch im Sekretariat der Minna-Specht-Gemeinschaftsschule. Wir rufen Sie gerne zurück.