„Kunterbunt im Schulalltag“

Zugegeben, der Schulalltag kann gerade kurz vor den Ferien ganz schön zäh und grau sein, vor allem im Winter. Da kam der Mottotag „Kunterbunt“ der SMV gerade recht. Die Schüler/innen der Sek 1 konnten in einem Kostümwettbewerb tolle Preise gewinnen, nur schön bunt musste es sein. Dabei waren neben Naschereien auch begehrte Hausigutscheint. Die Klasse 6a mit ihrere Klassenlehrerein Frau Schulz (rechts im Bild) hatte dabei in diesem Jahr die Nase vorn. Aber auch in den anderen Klassen gab es tolle Kostüme zu bestaunen. So gab es vor allem auf dem Schulhof in den Pausen ein buntes Treiben zu sehen und während der Schulstunden viele schöne Inhalte zum Thema Fasching und Karneval.

Aber auch ohne Kostümwettbewerb hatten die Grundschüler viel Spaß dabei mal in eine andere Rolle zu schlüpfen. So gab es dort Kätchen, Hexen, Ninjas, Prinzessinnen, Polizisten und viele andere Charaktere mehr zu sehen, die am vergangenen Donnerstag einen tollen Tag miteinander verbrachten.

Die 4a war „Kunterbunt“ unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*