Exkursionstag an der MSG

Tolle Bücher und spannende Geschichten

Vergangenen Donnerstag, 9. November, war es wieder soweit und der diesjährige Vorlesewettbewerb konnte stattfinden. Dabei wurden wieder tolle Bücher mit spannenden Geschichten präsentiert. Gewonnen hat dieses Jahr Lina-Sophie (2. v.r.) mit dem Buch „Milli in Berlin“ von Dagma Chidolue.
Wir sind stolz darauf dass Lina uns im Wettbewerb der anderen Schulen vertritt und wünschen weiterhin viel Erfolg.
(Anmerkung der der Redaktion: Der Lehrer war in Jogginghose, weil er davor Sport unterrichtet hat)

Mit allen Sinnen lernen

Eine neue Sprache zu lernen fällt nicht jedem leicht. Die Schüler/innen die in der Oberstufe Spanisch neu als zweite Fremdsprache begonnen haben, setzen darauf die Kultur mit allen Sinnen zu erleben und erlernen. Gemeinsam mit den Lehrerinnen Marta Prieto und Yvonne Bissinger haben die Schüler/innen in der vergangenen Woche spanische Tapas gemacht und natürlich im Anschluss auch gemeinsam genossen. Während des Kochens und auch danach wurden viele Kompetenzen geschult – natürlich immer auf Spanisch.